Frage: Wie funktioniert das mit den Shopbestellungen?
Antwort:
- Aktueller Ablauf:
- Bestellbestätigungen der Kund:innen werden per E-Mail von Barsortiment empfangen.
- Ausdruck: Die Bestellbestätigungen werden ausgedruckt.
- Zuweisen: Ausdrucke werden den gelieferten Büchern zugeordnet.
- Kasse: Betrag wird über die Warengruppe (WG) „Onlinebestellungen“ erfasst.
- Alternative: Nutzung des Tools „Shopbestellungen verarbeiten“
- Bestellungen werden eingelesen.
- Kund:innen automatisch zugeordnet.
- Reservierungen erzeugt und Abholscheine für das Abholfach ausgedruckt.
Frage: Was passiert, wenn die Kund:innen bisher nicht im System sind?
Antwort: Kund:innen können während der Verarbeitung im System angelegt werden.
Frage: Was passiert mit Bemerkungen wie „Bitte mit Rechnung“ oder „Bitte einpacken“?
Antwort: Diese Hinweise können im Tool erfasst und berücksichtigt werden