Das DSGVO Tool zum Löschen von Adressen, öffnen Sie mit der rechten Maustaste im Adressen Modul.
Das DSGVO „Adressen löschen“ – Modul bietet verschiedene Möglichkeiten.
- Nur eine Adresse löschen
- Informationsdatei der gespeicherten Daten eines Kunden erstellen
- Stapel löschen
Beim Öffnen des Moduls wird der ausgewählte Kunde vom Adressenstamm mit aufgerufen. Der ausgewählte Kunde kann mit dem Button „Löschen starten“ gelöscht werden, wenn er die Richtlinien dafür erfüllt. Prüfen können Sie das, indem Sie den Button „Nur Prüfung – passiert noch nichts“ anklicken. Es werden Ihnen im Info Feld die Daten angezeigt, die gelöscht werden.
Wünscht der Kunde Informationen über die Daten, die bei Ihnen in der Warenwirtschaft von Ihm gespeichert sind, können Sie Ihm die Daten über den Reiter „Informationsdatei erstellen“ speichern und Ihm z.B. per Email zukommen lassen.
Um mehrere Kunden zu löschen, gibt es die Stapellöschen Funktion. Den Haken bei „Stapellöschen aktiveren“ setzen, dann gibt es verschiede Optionen. Siehe Bild:
Wenn Sie das Löschen ausführen, gibt es kein ZURÜCK MEHR. Gelöscht ist Gelöscht. Zur Sicherheit können Sie sich die zu Löschenden Daten im Info Fenster mit dem Button „Nur Prüfung – passiert noch nichts“ anzeigen lassen.