Shopbestellungen
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Kulturpass und QR-Code
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VLB und Bibliografien
Frage: Ist das VLB als Katalog einbindbar?
Antwort: Ja, das ist möglich, besonders wenn ihr das VLB ohnehin abonniert habt
Rechnungspositionen löschen
Frage: Wenn man Rechnungspositionen mit „-” löscht, was passiert mit dem Bestand?
Antwort:
- Der Bestand wird erst beim endgültigen Drucken der Rechnung angepasst.
- Alternativ: Klickt auf „Lager buchen“, um den Bestand sofort anzupassen.
Gutscheine
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Rechnungskopien drucken
Frage: Wofür muss man Rechnungskopien drucken?
Antwort: Sie sind nicht verpflichtend. Kopien werden nur benötigt:
- Für die Buchhaltung.
- Falls Kund:innen eine zusätzliche Kopie wünschen.
Kassenbildschirm-Anpassungen
Frage: Können Scheine und Münzen zum Antippen deaktiviert werden?
Antwort: Ja, das ist möglich. Sie können komplett ausgeblendet werden, sind jedoch bei Touchscreens hilfreich.
Frage: Kann der Betrag wie gewohnt eingetippt werden?
Antwort: Ja, das bleibt weiterhin möglich.
Nicht scannbare Artikel und Warengruppen-Buttons
Frage: Können wir für nicht scannbare Artikel WG-Buttons nutzen?
Antwort: Ja, Artikel aus Gruppen können als Buttons eingerichtet werden, wie z. B. Spielwaren, Karten oder Kalender.
Datenübernahme aus der Periodikaverwaltung
Frage: Können Daten aus unserem alten System übernommen werden?
Antwort: Ja, das ist möglich. Die Kosten hängen vom verwendeten WWS ab:
- Wenn ein Import vorhanden ist: netto 250,- €.
- Falls nicht: Aufwand und Kosten nach Absprache.
Kundenvormerkungen und unbezahlte Rechnungen
Frage: Was machen wir mit bestehenden Kundenvormerkungen und unbezahlten Rechnungen?
Antwort: Diese laufen zu Beginn noch parallel im alten System. Alternativ können sie ins neue System manuell übertragen werden.
Bestellungen bei nicht hinterlegten Verlagen
Frage: Wie gehen wir mit einer E-Mail-Bestellung um, wenn der Verlag nicht hinterlegt ist?
Antwort:
- Ohne Lieferanten ist keine Bestellung möglich, außer über die IBU.
Übersicht über offene und gesendete Bestellungen
Frage: Gibt es eine Übersicht aller offenen und gesendeten Bestellungen?
Antwort: Ja, in der Bestellübersicht.
- Beim Kunden.
- Beim Artikel.
Anpassungen und Wunscheinstellungen
Frage: Wann werden unsere individuellen Einstellungen umgesetzt?
Antwort: Schreiben uns hierfür eine E-Mail an support@4bit.de oder kontaktiert uns telefonisch, um Wunscheinstellungen und Anpassungen mit uns zu besprechen.