1. Home
  2. LiBraS
  3. Allgemein
  4. SMTP-CLIENT EINRICHTEN
  1. Home
  2. LiBraS
  3. SMTP-CLIENT EINRICHTEN
  1. Home
  2. Vorgabewerte und Einstellungen
  3. SMTP-CLIENT EINRICHTEN

SMTP-CLIENT EINRICHTEN

Um Ihren Email Versand von Rechnungen/Quittungen aus Libras mithilfe des SMTP-Clients einzurichten, öffnen Sie zunächst LiBraS und klicken Sie auf Grunddaten in der Hauptmaske oder unter Basisdaten -> Vorgabewerte -> Sonstige -> Email Setup

Setzen Sie den Haken „bei Emailversand nicht MAPI Schnittstelle verwenden“ und widmen sich nun der Einrichtung des SMTP-Clients.

Tragen Sie nun Ihre Login Daten und die Versanddaten des Email-Providers (Outlook, Ionos, etc. ) ein

Achten Sie bitte darauf, den richtigen Versand-Port des Providers anzugeben und den SSL/TLS Verschlüsselung – Haken zu setzen.

Sollte der vom Provider angegebene Port nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Wir werden die richtigen Angaben herausfinden.

Vorsicht! Sobald Sie uns kontaktieren, wird die Anfrage wie ein Auftrag behandelt und verrechnet, da der Aufwand den Port herauszufinden auch länger dauern könnte.

Dieser Support-Aufwand wird mit 50 € netto verrechnet.

Schöpfen Sie deshalb vorher alle Möglichkeiten der Port-Angabe aus oder informieren Sie sich im Internet.

Sind die Login-Daten Ihres Email-Accounts korrekt eingegeben, klicken Sie auf „Test“, um Ihre Verbindung zu prüfen und eine Test-Email zu generieren.

Mit einem Klick auf E-Mail Senden, wird versucht, Ihre Test-Email an Ihr eigenes Email-Konto zu senden. Ist dies erfolgreich, ist die Einrichtung des SMTP-Clients abgeschlossen und Sie können nun über diesen E-Mails aus LiBraS an Kunden senden.

Aktualisiert am 13. März 2022

Was this article helpful?

Ähnliche Artikel

Keine passende Lösung gefunden?
Senden Sie uns Ihre Frage und Wir nehmen diese schnellstmöglich in Unseren Hilfe Center mit auf.
Frage an 4BIT senden