1. Home
  2. HEUREKA
  3. Problemlösungen
  4. Troubleshooting: Sicherheitswarnung beim Start von HEUREKA

Troubleshooting: Sicherheitswarnung beim Start von HEUREKA

Sicherheitswarnung

Erscheint beim Start von HEUREKA ein Fenster mit dem Hinweis „Die Datei befindet sich außerhalb Ihres lokalen Netzwerks“ oder „Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten“, dann arbeiten Sie mit einer Netzwerkinstallation von HEUREKA.

In diesem Fall sind die Sicherheitsrichtlinien im Netzwerk nicht korrekt gesetzt.
Das kann auch dazu führen, dass HEUREKA eine Meldung anzeigt, dass Systemkomponenten nicht richtig registriert sind, obwohl Sie es eigentlich sind.

Damit diese Meldung verschwindet gehen Sie bitte wie gefolgt vor:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
  2. Öffnen Sie den Button „Internetoptionen“.
    InternetOptionen
  3. Öffnen Sie den Reiter „Sicherheit“.
  4. Klicken Sie auf den Punkt „Lokales Intranet“ und anschließend auf den Button „Sites“.
    Internetoptionen_Sites
  5. Deaktivieren Sie den Punkt „Intranet automatisch ermitteln“ und aktivieren Sie den Punkt „Alle Netzwerkpfade (UNCs) einbeziehen“.
  6. Klicken Sie auf „Erweitert“.
  7. Tragen Sie nun noch den Netzwerkpfad (IP) auf dem HEUREKA installiert ist in die Liste der sicheren Netzwerkrechner ein. Die IP ist hierbei durch die IP des Rechners bei Ihnen im Netzwerk zu ersetzen.Internetoptionen_Sites_erweitert
  8. Klicken Sie anschließend auf „Schließen“ und „OK“.
  9. Starten Sie HEUREKA, die Meldung sollte nun verschwunden sein.
Aktualisiert am 17. Mai 2017

Was this article helpful?

Keine passende Lösung gefunden?
Senden Sie uns Ihre Frage und Wir nehmen diese schnellstmöglich in Unseren Hilfe Center mit auf.
Frage an 4BIT senden