Bestelloptionen


In die Bestelloptionen gelangen Sie über diesen Button, im Fenster Bestellungen. DIeses Fenster geht auch auf, wenn sie eine Bestellung aus dem Sortiment heraus tätigen wollen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Bestellposition zu spezifizieren. Wünschen Sie zum Beispiel ein Remissionsrecht auf den Titel, geben Sie in den entsprechenden Feldern Anz. Remittierbar die Menge und bis zum… das Datum Ihrer gewünschten Remission ein. Beim Erstellen einer Remissions-Vorschlagsliste wird dieser Titel (sofern das Datum nicht überschritten wurde) auf der Liste ausgegeben und der Titel zur Remission übernommen.

Im Feld Bemerkung können Sie für jede Bestellposition weitere Hinweise für Ihre Verarbeitung eingeben. Es erfolgt keine Verarbeitung der angegebenen Bemerkung.

Abholername

Wurde der Artikel für einen Kunden mit anschließender Bestellung reserviert, finden Sie den Namen des entsprechenden Kunden in diesem Feld.
Einige Lieferanten (Bsp.: KNO, Umbreit und Libri) geben diesen Kundennamen auf einem Etikett aus, sofern Sie das wünschen. Dazu müssen Sie einen Eintrag über den Pfad Basisdaten > Vorgabewerte > Modembestellung > Ihr Lieferant bei Übermittlung Abholername wählen. Alternativ können Sie auch die Vorgangsnummer übertragen lassen oder dieses Feld ganz und gar leer lassen.
Standardmäßig ist die Ausgabe des Abholernamens auf dem Etikett aktiv.

Durch klicken auf den Knopf „OK“ wird der Dialog geschlossen und die aktuelle Position in den Bestellvorgang eingetragen.

Durch klicken auf den Knopf „zurück“ wird der Dialog geschlossen und der Artikel wird NICHT bestellt.
Achtung!
Nur die Bestellung wird abgebrochen. Eine eventuelle Reservierung ist davon nicht betroffen. Haben Sie eine Reservierung fälschlicherweise durchgeführt, lässt sich diese durch einen Druck auf die F6 Taste auf Ihrer Tastatur manuell löschen.

Aktualisiert am 7. Januar 2021

Was this article helpful?

Ähnliche Artikel

Keine passende Lösung gefunden?
Senden Sie uns Ihre Frage und Wir nehmen diese schnellstmöglich in Unseren Hilfe Center mit auf.
Frage an 4BIT senden