1. Home
  2. HEUREKA
  3. Allgemein
  4. HEUREKA Update einspielen

HEUREKA Update einspielen

HEUREKA besitzt zwei unterschiedliche Installationsmodi.

  1. Netzwerk-Installation
    1. Schließen Sie zuerst HEUREKA an allen Arbeitsplätzen.
    2. Begeben Sie sich an den Hauptrechner und starten Sie dort HEUREKA.
    3. Folgen Sie nun den Anweisungen aus der Rubrik „Lokale Installation“.
    4. War das Update erfolgreich, starten Sie HEUREKA an den Nebenrechnern. Es wird beim ersten Start nach dem Update eventuell eine Meldung erscheinen, dass einige Systemkomponenten nicht korrekt registriert sind.
      Bestätigen Sie diese Meldung zwingend mit „Ja“ damit die Registrierung aktualisiert wird.
      Wird dieser Punkt nicht durchgeführt, wird HEUREKA sich sehr wahrscheinlich nicht öffnen lassen und die Meldung erscheint beim nächsten Start wieder.
    5. Anschließend läuft ein kleines Installationsprogramm, dass die Registrierung der Komponenten repariert. HEUREKA wird dabei automatisch beendet.
    6. Ist der Installationsprozess durchgelaufen, starten Sie HEUREKA manuell neu, es sollte nun wie gewohnt aufgehen.
  2. Lokale Installation
    1. Starten Sie HEUREKA und wählen im unteren rechten Bereich den Punkt „Support“
      SupportFernwartung
    2. Es öffnet sich das Support-Fenster.
      HEUREKA_Supportticket
    3. Klicken Sie hier bitte auf „Nach Updates suchen“.
      HEUREKA sucht nun, ob es eine neue Aktualisierung für Sie gibt.
      Wurde ein neues Update gefunden, klicken Sie auf Update installieren.Wurden Sie vom Support aufgefordert das Update manuell durchzuführen, klicken Sie stattdessen auf „Aktuelle Programmversion herunterladen“. Das Update wird dadurch erzwungen.
    4. Daraufhin wird der Download des aktuellen Updates gestartet.
      HEUREKA_Download
    5. Klicken Sie anschließend auf „Update installieren“ und warten Sie bis die Installation durchgelaufen ist. HEUREKA öffnet sich automatisch wieder.
    6. Fertig!
Aktualisiert am 17. Mai 2017

Was this article helpful?

Ähnliche Artikel

Keine passende Lösung gefunden?
Senden Sie uns Ihre Frage und Wir nehmen diese schnellstmöglich in Unseren Hilfe Center mit auf.
Frage an 4BIT senden