1. Home
  2. 4scan
  3. 4scan mit LiBraS nutzen

4scan mit LiBraS nutzen

  1. Bedienung der 4scan App.
    Für die Installation / Einrichtung und Bedienung haben wir einen eigenen Leitfaden für Sie geschrieben. Diesen finden Sie ebenfalls in unserem Hilfe-Center. https://hilfe.4bit.de/knowledge-base/4scan-app/
  2. Wenn Sie sich für den Export der Inventurliste per E-Mail entschieden haben.
    1. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Programm.
    2. Filtern Sie Ihre E-Mails ggf. nach dem Betreff „Inventurliste“
    3. Klicken Sie die oberste E-Mail an.
    4. Kopieren Sie die Datei aus der E-Mail.
      1. Über die Zwischenablage.
        Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei und anschließend auf „Kopieren“. Nun befindet sich die Datei in der Zwischenablage.
      2. Öffnen Sie jetzt das UGS-Verzeichnis. Dieses befindet sich im Explorer (Dieser PC) auf dem Laufwerk C:
        Wichtig, bevor Sie die Dateien kopieren, überprüfen Sie das Verzeichnis, ob dieses leer ist. Falls nicht, löschen Sie die alten Dateien.
      3. Klicken mit der rechten Maustaste in den Ordner und wählen dann “Einfügen
  1. Per Drag & Drop
    Hierzu klicken Sie die Datei mit der linken Maustaste an, halten sie diese gedrückt und ziehen die Datei in das C:\UGS Verzeichnis.
  2. Diesen Schritt wiederholen Sie nun, bis Sie alle Dateien aus den E-Mails in das UGS-Verzeichnis kopiert haben.

im LiBraS

  1. Öffnen Sie LiBraS und wählen Sie oben im Menü.
    • Sortiment > Sonderdienste > Inventurdaten erfassen
  1. Drucken Sie den Inventurleitfaden aus und führen Sie alle hier beschriebenen Schritte bis zum Schritt 7 (Inventur starten) aus.
  1. Klicken Sie auf Lager-UGS/Datei erzeugen
  1. Wählen Sie das Verzeichnis, in dem sich die Inventur Daten befinden.
  1. Wählen Sie nun die Inventur Liste aus und klicken Sie auf speichern
  1. Klicken Sie auf „Ok“
  2. Diese Schritte (ab 3.5.) wiederholen Sie jetzt, bis Sie alle Dateien erfolgreich eingelesen haben.

Jetzt die Inventur, gemäß dem Inventurleitfaden, fortsetzen und die Inventur wie gewohnt abschließen.

Aktualisiert am 5. November 2024

Was this article helpful?

Ähnliche Artikel

Keine passende Lösung gefunden?
Senden Sie uns Ihre Frage und Wir nehmen diese schnellstmöglich in Unseren Hilfe Center mit auf.
Frage an 4BIT senden