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Fragen zu Abo/Fortsetzungen

Ich kann keine Titel wählen?

Wahrscheinlich haben Sie den Titel nicht speziell als Abo-/Fortsetzungstitel festgelegt. Rufen Sie den Titel in der Sortimentsmaske auf und legen Sie unter „Weitere Funktionsaufrufe -> Abo/Fortsetzungspreise“ die Abo-/Fortsetzungsdaten fest.

 

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Wie verarbeite ich meine Fortsetzungen?

  1. Legen Sie den Titel im Sortiment an.
  2. Geben Sie unter „Weitere Funktionsaufrufe -> Abo/Fortsetzungspreise“ in der Sortimentsmaske die Fortsetzungsdaten ein.
  3. Gehen Sie in die Abo/Fortsetzungsverwaltung und klicken Sie auf „Anlegen“.
  4. Beantworten Sie die Fragen, wählen Sie einen Artikel und den Kunden.
  5. Überprüfen Sie die Preise und Zahlungsbedingungen.
  6. Klicken Sie auf „Fortsetzung Wareneingang“.
  7. Suchen Sie den Titel.
  8. Geben Sie den Preis, Ausgabe und gelieferte Menge an.
  9. Klicken Sie auf „Fortsetzungen“, um die Verarbeitung zu starten.
  10. Wählen Sie hier die zu verarbeitenden Vorgänge.
  11. Klicken Sie auf „Start“.
  12. Zum Drucken der Lieferscheine/Rechnungen, wechseln Sie ins Rechnungsprogramm und suchen Sie den entsprechenden Vorgang aus.
  13. Fertig!

 

Wie verarbeite ich meine Abos?

  1. Legen Sie den Titel im Sortiment an.
  2. Geben Sie unter „Weitere Funktionsaufrufe -> Abo/Fortsetzungspreise“ im Sortiment die Abo-Daten ein. Wichtig ist hier die Preisart (z.B. monatlich).
  3. Gehen Sie in die Abo/Fortsetzungsverwaltung und klicken Sie auf „Anlegen“.
  4. Beantworten Sie die Fragen, wählen Sie einen Artikel und den Kunden.
  5. Überprüfen Sie die Preise, Termine und Zahlungsbedingungen.
  6. Klicken Sie auf „Start“.
  7. Geben Sie das Datum ein, bis zu welchem die anstehenden Vorgänge verarbeitet werden sollen.
  8. Klicken Sie auf „Start“
  9. Zum Drucken der Lieferscheine/Rechnungen, wechseln Sie ins Rechnungsprogramm und suchen Sie den entsprechenden Vorgang aus.
  10. Fertig!

Warum finde ich einige Lieferscheine für eine Rechnung nicht?

In diesem Fall haben Sie den Lieferschein vermutlich als verarbeitet kennzeichnen lassen. Damit ist er als abgeschlossen markiert und taucht in der Suchmaske für Rechnungen nicht weiter auf.

 

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie Rechnungsprogramm in die Übersicht und lassen sich alle Abo-LS anzeigen. Dort tauchen auch die auf, die bereits als verarbeitet gekennzeichnet wurden. Das erkennen Sie an dem Haken bei „Abg“ (Abgeschlossen). Wenn Sie diesen Haken entfernen, taucht der Lieferschein in der nächsten Suche auf.


 

Aktualisiert am 18. August 2017

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