1. Home
  2. 4scan
  3. 4Scan – fehlende Inventurliste in der Email.

4Scan – fehlende Inventurliste in der Email.

Falls es bei Ihrem Android-Gerät zu Problemen beim Importieren der Inventurliste kommt, können Sie auch manuell auf diese zugreifen.

Beachten Sie die dabei die folgenden Schritte.

  1. Schließen Sie als erstes Ihr Smartphone an Ihren Computer an. Anschließend müssen Sie auf Ihrem Smartphone den Zugriff erlauben, damit Windows auf den Speicher Ihres Handys zugreifen kann. 
  1. Öffnen Sie den Explorer von Windows und gehen Sie auf „Dieser PC“. Anschließend klicken Sie auf die Bezeichnung Ihres Handys mit einem Doppelklick und klicken auf „Interner gemeinsamer Speicher“ und folgen dem
    Pfad:\Android\data\de.vierbit.fourscanpay\files\Mail Export
  1. Hier können Sie auf die Dateien zugreifen und in das UGS-Verzeichnis kopieren.
    1. Entweder über die Zwischenablage
      Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei und anschließend auf “Kopieren“. Nun befindet sich die Datei in der Zwischenablage.
    2. Öfnen Sie jetzt das UGS Verzeichnis. Dieses befindet sich im Explorer (Dieser PC) auf dem Laufwerk C: 
      Wichtig bevor Sie die Dateien kopieren überprüfen Sie das Verzeichnis, ob dieses leer ist. Falls nicht löschen Sie die alten Dateien
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste im den Ordner und wählen dann „Einfügen“

Oder per Drag & Drop. 
Hierzu klicken Sie die Datei mit der linken Maustaste an, halten diese gedrückt und ziehen die Datei in das C:\UGS Verzeichnis.

Jetzt können Sie wie gewohnt mit der Inventur fortfahren.

  1. Für den Fall, dass der Ordner „de.vierbit.fourscanpay“ leer ist und Ihnen somit keine Datei angezeigt werden, fehlt Ihnen lediglich eine Berechtigung. Um an die Berechtigung zu gelangen, laden Sie sich im Google Play-Store den Dateimanager kostenlos herunter.
  1. Nachdem Sie den Dateimanager erfolgreich heruntergeladen haben, öffnen Sie die App und navigieren Sie zu dem Pfad „Interner gemeinsamer Speicher\Android\data\de.vierbit.fourscanpay\“. Sie werden dann eine Frage bezüglich der Berechtigungen erhalten. Diese Frage kann unterschiedlich von Gerät zu Gerät formuliert sein. Stimmen Sie dieser Frage zu. Im Anschluss sollten Sie auf die Dateien zugreifen können.
Aktualisiert am 24. Januar 2023

Was this article helpful?

Ähnliche Artikel

Keine passende Lösung gefunden?
Senden Sie uns Ihre Frage und Wir nehmen diese schnellstmöglich in Unseren Hilfe Center mit auf.
Frage an 4BIT senden