Um ein E-Book über HEUREKA bei Umbreit bestellen zu können, müssen Sie sich zuerst bei Umbreit freischalten lassen. Ist dies bereits erfolgt, können Sie in HEUREKA in die Einstellungen gehen und dort den Reiter Zugangsdaten → Umbreit auswählen.
Setzen Sie hier das Häkchen bei „Bestellung von E-Books durch Umbreit freigeschaltet“ und füllen Sie die E-Mail-Signatur für E-Book-Käufe aus. Diese wird dann, wie eingetragen, an den Käufer des E-Books gesendet.
Haben Sie ein E-Book bibliografiert und möchten es bestellen, klicken Sie, wie im folgenden Bild gezeigt, auf „Dieses E-Book kostenpflichtig bestellen“.
Nun erscheint ein kleines Fenster mit dem E-Book. Hier können Sie einen Kunden auswählen, falls Sie das Kundenmodul in HEUREKA erworben haben. Falls Sie über LiBraS bestellen oder kein Kundenmodul besitzen, klicken Sie einfach auf „Bestellen“. Die Daten, wie „Titel-ID“ usw., werden dann automatisch ausgefüllt. Sie erhalten hier auch den Downloadlink, den Sie direkt an den Kunden senden können.
Sollte eine E-Mail einmal nicht ankommen oder der Kunde den Downloadlink erneut anfordern, können Sie dies über die E-Book-Kaufhistorie erledigen. Klicken Sie dazu in HEUREKA oben links auf das grüne Haus → Fenster → E-Book-Kaufhistorie.