Basisdaten/Sortiment/Bestellungen/Meldenummern bearbeiten
Die verschiedenen Mailboxen liefern die ELS-Dateien der Lieferanten. Diese ELS-Dateien können Meldenummern für Bestellpositionen enthalten. Jede dieser Meldenummern hat eine bestimmte Bedeutung.
Hier teilen Sie dem System mit, welche Aktionen es durchzuführen hat, wenn eine bestimmte Meldenummer von einem bestimmten Lieferanten übertragen wurde.
Zur Auswahl stehen:
- Keine Aktion
Die betroffene Bestellposition wird in einen neuen Bestellvorgang mit dem Status BE (bestellt) kopiert. - Best. wiederholen
Beim Lieferanten der betroffenen Bestellposition wird ein neuer Bestellvorgang mit dem Status AO (Auftrag offen) erzeugt und die Bestellposition dort eingetragen. Somit können Sie die Bestellung wiederholen. - neu bestellen
Der Artikel wird bei einem anderen Lieferanten erneut bestellt. Dieser wird bei einer Teillieferung bzw. beim Einspielen eines ELS angegeben.
Wünschen Sie bei dieser Meldenummer eine Vormerkung, bitte hier anhaken.
Beachten Sie bei der Eingabe der Meldenummern, dass die gelieferten Meldenummern den hier eingetragenen genau entsprechen müssen (kein numerischer Vergleich!).
Liefert der ELS beispielsweise als Meldenummer ‚15‚, und Sie haben ‚015‘ eingetragen, findet keine Verarbeitung der Meldenummer statt.
Im Zweifelsfall legen Sie eine Aktion für die Meldenummern ’15‘ und ‚015‘ an.
Bitte beachten Sie auch , dass individuelle Vereinbarungen mit den Barsortimenten bestehen können (z.B. grundsätzlich nicht vormerken, etc.).
Berücksichtigen Sie bitte auch, dass sie diese Meldenummern für jedes Barsortiment extra anlegen müssen. So muss die entsprechende Meldenummer bei jedem Barsortiment hinterlegt sein, mit dem Sie zusammenarbeiten