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Lieferschein in Rechnung einfügen

Damit ein Lieferschein in eine Rechnung eingefügt werden kann, erzeugen Sie zuerst wie gewohnt eine Rechnung für den jeweiligen Kunden.
Anschließend wechseln Sie bitte in die Positions-Ansicht, dort werden die Lieferscheine eingefügt.

In der Positionsansicht klicken Sie bitte auf den Pfeil bei „Positionen“ und wählen „Lieferschein“.

Es folgt eine Übersicht aller Lieferscheine des aktiven Rechnungskunden, die noch offen sind.
Hier müssen sie jetzt wählen welche Lieferscheine in die Rechnung eingefügt werden sollen. Das aktivieren Sie mit dem Haken beim entsprechenden Lieferschein.

Sie können pro Lieferschein ebenfalls wählen welche Positionen übernommen werden sollen. Dazu den Lieferschein anwählen und rechts die dazugehörigen Positionen aktivieren bzw. deaktivieren.
Standardmäßig werden beim anhaken eines Lieferscheins alle Positionen darin markiert, man muss also nur abwählen wenn man etwas nicht mit übernehmen möchte.

Klicken Sie nun auf den Knopf „OK“.
LiBraS fragt sie nun ob die Positionen mit ausgegeben werden sollen.
Anbei dazu zwei Screenshots mit und ohne Positionsausgabe um die Unterschiede deutlich zu machen.

Mit Positionsausgabe:

Ohne Positionsausgabe:

Wenn alle Lieferscheine eingefügt worden sind können sie die Rechnung wie gewohnt abschließen.

Aktualisiert am 26. November 2020

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